Jugend

Beim Jugendtraining auf dem Dutzenteich wollen wir lieber gemeinsam Spaß haben als Rekorde brechen

Das Wintertraining

Über die Wintermonate von Anfang Oktober bis Ende März findet jeden Freitag, außer in den Schulferien, von 19:30 bis 21:00 Uhr das Kenterrollentraining im Hallenbad Langwasser statt. Treffpunkt ist um 19:10 Uhr in der Eingangshalle des Hallenbads. Hier könnt ihr die Kenterrolle lernen oder unter Wasser mit Spritzdecke aussteigen üben . Ihr braucht dazu Badesachen, Handtuch und Shampoo. Wer mag kann gerne eine Taucher- oder Schwimmbrille mitbringen. Bis 10 Jahre bezahlt ihr nichts, wer schon älter ist, muss 2€ bezahlen, Erwachsene bezahlen 4€. Außerdem haben wir gelegentlich sonntags Training im großen Becken, wo wir an der Technik feilen und spielen können.

Das Training findet zwar jeden Freitag statt, aber nur an bestimmten Terminen sind sicher auch mindestens 2 Jugendtrainer da, um mit euch zu üben. An den anderen Freitagen dürft ihr auch kommen, es kann aber sein, dass ihr die Trainer, die dann da sind, nicht kennt.

Hier die speziellen Jugend-Rollentrainingstermine:

19. Oktober 2018

9. / 23. November

11. / 25. Januar 2019

8. / 22. Februar 2019

15. / 29. März 2019

Das Sommertraining

Das Training findet jeden Mittwoch von April bis September (außer während der Schulferien) von 17:45 bis 19:30 Uhr auf dem Dutzendteich statt. Wir treffen uns um 17:30 Uhr am Bootshaus zum Umziehen. Jeder Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren ist bei uns gut aufgehoben. Die einzige Voraussetzung ist sicheres Schwimmen. Komm doch einfach mal mittwochs vorbei, aber vergiss nicht Kleidung zum Wechseln mitzunehmen, schließlich ist Kajak Fahren Wassersport.

Nicht-Mitglieder dürfen jederzeit zum Schnuppern das Training besuchen. Voraussetzung sind jedoch die von den Erziehungberechtigten unterschriebenen Teilnahmebedingungen, welche du am Ende dieser Seite findest. Am besten druckst du die Teilnahmebedingungen aus, lässt deine Eltern unterschreiben und bringst diese einfach am Mittwoch zum Training mit.

Bei weiteren Fragen schreib einfach eine E-Mail an unsere Jugendwartin: jugend|at|kanuverein.de

teilnahmebedingungen-schnuppern-2014

Bildung und Teilhabe

Über die Leistungen für Bildung und Teilhabe der Stadt Nürnberg, können Kinder und Jugendliche am Jugendtraining und an Ausfahrten teilnehmen, deren Familien sich den Mitgliedsbeitrag oder die Kosten für Ausfahrten ansonsten nicht leisten können. Fragen hierzu beantworten wir gerne persönlich oder per E-Mail: jugend|at|kanuverein.de