Anmeldung Hallenbadtraining

Hallenbadtraining in der Wintersaison 2021/2022 – Allgemeines

• Der Zutritt und die Teilnahme am Training ist nur Vereinsmitgliedern gestattet.
  • Kenterrollentraining im Lehrschwimmbecken freitags ab Oktober – Treffpunkt 19:15 vor dem Langwasserbad.
  • Allgemeines Training im 50m-Becken sonntags ab November – Treffpunkt 13:15 vor dem Langwasserbad.
  • Das Kenterrollentraining am Freitag dient nur zum grundlegenden Erlernen der Rolle.
  • Mitglieder, die keine Hilfestellung benötigen, nutzen bitte den Sonntag, um die begrenzten Kapazitäten freitags nicht zu blockieren.
  • Geübten Mitgliedern kann am Freitag der Zugang aus Gründen der Fairness verwehrt werden.
  • Schwimmwestenpflicht für alle, unabhängig des Alters – Freitag wie Sonntag.

Corona-Regeln für das Training im Bad – Eigenverantwortung gefragt

• Wer sich krank fühlt oder Symptome einer Covid-19-Infektion zeigt, bleibt bitte Zuhause.
  • Da wir letztendlich als Verein, und somit die Vorstände bei Missachtung oder Fehlverhalten Einzelner haftbar gemacht werden können, wenn jemand mit gefälschtem oder falschem Test positiv ist und Andere ansteckt, verzichten wir auf die Teilnahme von ausschließlich getesteten Teilnehmern und akzeptieren lediglich geimpfte oder genesene Mitglieder bei unseren Maßnahmen im Hallenbad =>2G-Regelung – geimpft oder genesen (max. 6 Monate nach Erkrankung).
  • Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, sind von der 2G-Regelung befreit. Wer sich auf diese Ausnahme beruft, muss deren Voraussetzungen glaubhaft machen (z.B. durch Vorlage eines aktuellen Schülerausweises).
  • Im Eingangsbereich und in den Umkleiden muss weiterhin eine medizinische Maske getragen werden, weil in diesem Bereich kein Abstand von 1,5m eingehalten werden kann, in der Schwimmhalle entfällt diese Pflicht.
  • Es dürfen max. 6 Personen gleichzeitig die Duschen verwenden.

Wir appellieren an alle Vereinsmitglieder ein Höchstmaß an Eigenverantwortung an den Tag zu legen, um über die gesamte Wintersaison in den Genuss ein Hallenbades zu kommen und uns und Andere größtmöglich vor Ansteckung zu schützen.

Anmeldung zum Hallenbadtraining – Zwingend erforderlich

• Die Anmeldung per Formular zur Nachverfolgung im Infektionsfall ist zwingend erforderlich!
  • Unangemeldete Mitglieder können am Training nicht teilnehmen.
  • Die bei der Anmeldung fällige Unkostenbeteiligung wird über die hinterlegten Kontodaten direkt abgebucht und wird bei Nichterscheinen nicht rückerstattet.
  • Mündliches Anmelden, auch durch Dritte, ist nicht möglich, ebenso das Entrichten der Unkostenbeteiligung in bar.
  • Der Fairness halber ist die Anmeldung für das Rollentraining erst 3 Tage vorab möglich.
  • Der KVN garantiert, dass die durch Anmeldung erhobenen Daten im Einklang mit der DSGVO und unter Aufsicht unseres Datenschutzbeauftragten verarbeitet, genutzt und verworfen werden. Infos unter Datenschutz.

Kenterrollentraining für Anfänger

Termine am Freitag (19:30 Uhr bis 21:00 Uhr):

Anmeldung zum Rollentraining für Erwachsene am 08.10.2021

Anmeldung zum Jugendtraining am 15.10.2021 (Bitte keine Erwachsenen anmelden!)

Anmeldung zum Rollentraining für Erwachsene am 22.10.2021

Anmeldung zum Jugendtraining am 29.10.2021 (Bitte keine Erwachsenen anmelden!)

Kenterrollentraining für Fortgeschrittene und sonstige Veranstaltungen

Termine am Sonntag (13:30 Uhr bis 15:00 Uhr):

tbd