Verein

Wir sind im Breitensport spezialisiert auf Wildwasser- und Wanderfahrten in allen Schwierigkeitsbereichen. Kanupolo ist der Leistungssport mit dem der KVN in den letzten Jahrzehnten Erfolge feiert.

Der Kanu Verein Nürnberg e.V. besteht seit 1922.

Der Kanu Verein Nürnberg ist “DKV- anerkannter Kanu-Ausbilder”

DKV-anerkannter Ausbilder 2020

Seit  Jahren verleiht der Deutsche Kanu-Verband e.V. (DKV) das Gütesiegel “DKV-anerkannter Kanu-Ausbilder”. Dieses Gütesiegel erhalten Kanu-Vereine, die qualifizierte Anfängerschulungen für Kanu-Sportinteressierte nach bestimmten Kriterien anbieten. In diesen Schulungen werden Ihnen als Kanu-Anfänger Grundkenntnisse in den Bereichen Paddeltechnik, Sicherheit und umweltgerechtes Verhalten vermittelt. Die Anfängerschulungen werden von DKV-Kanulehrern oder Fachübungsleitern durchgeführt.

Anfahrtsbeschreibung

Unser Bootshaus/Vereinsheim ist in der Bayernstraße 100, 90471 Nürnberg

Karte mit freundlicher Genehmigung des Telefonbuch-Verlag Hans Müller GmbH & Co.

Während des Frühlings-und des Herbstvolksfestes ist die Zufahrt von der Bayernstrasse  nicht über den Volksfestplatz (rote Linie), sondern nur über die blaue Route möglich. Der Vereinsausweis mit gültiger Beitragsmarke ist mitzubringen.