Jugend paddelt auf dem Regen

Vom 10. bis 13. Juni fuhr die Jugendtruppe unter der Leitung von Lisa und Gabriel zum ersten Mal an den Regen, einen Fluss im Bayerischen Wald. Leider hatte der Regen keine Strömung, weshalb man sehr viel Paddeln musste. Als wir am ersten Tag in Cham am Campingplatz des dort ansässigen Kanuvereins ankamen, gab es zuerst mal was zu essen. Anschließend sammelten wir Feuerholz, welches wir natürlich nicht von Bäumen abbrachen, um ein Lagerfeuer zu machen. Nach einigen Versuchen klappte dies sogar. Am 2. Tag stiegen wir gleich nach dem Frühstück  ins Boot. Da der Regen keine Strömung hatte waren die 22  geplanten Kilometer ziemlich anstrengend. Auch an diesem Tag machten wir wieder ein Lagerfeuer. Am 3. Tag fuhren wir nur noch 15km, was vor allem in einem eher kürzeren Boot sehr angenehm war. Am Abreisetag verbrachten wir den Vormittag unterhalb eines Wehrs, wo man sehr gut surfen und andere Dinge, wie zum Beispiel die hohe Paddelstütze, die Kenterrolle (meist unabsichtlich) oder das komplett unnütze Rückwärtsfahren bei einem Wehr gut üben konnte, was sehr viel Spaß machte. Die Rückfahrt war genauso spannend wie die Hinfahrt, was auch, neben der Erschöpfung, dazu führte, dass wir alle ein Nickerchen machten. (Bericht von David und Felix)