Loisach mal anders

Für den 21. und 22. April stand dieses Jahr der Loisachkurs auf dem Programm. Dank des vielen Schnee und der großen Hitze im April waren die Pegel überall hervorragend. Unter anderem hatte die Brandenberger Ache schon die ganze Woche einen guten Pegel, weshalb Tobi den Kurs kurzerhand and die Brandy verlegte. Los ging’s am Samstag mit dem Saugraben, der ist ja wie die Loisach nur steiler und wuchtiger … Am Nachmittag ging es dann hoch auf die Pineggerstrecke, die mit ihren schönen Klammen auch landschaftlich punkten konnten. Die Nimmermüden machten dort sogar zwie Fahrten, wobei dann doch dem Rücklauf in der Eingangsstufe Tribut gezollt werden musste.

Leo in der Eingangsstufe der Pinegger

Nicht nur wegen der guten Pizza fuhren wir dann am Abend nach Garmisch um am Sonntag, je nach Laune, bis zu 5 Runs auf der Loisach zu machen.

Nachdem zwei Gopros im Einsatz waren, ist es gut möglich dass bald noch ein kleiner Film folgt.

Vielen Dank an Tobi für die tolle Kursleitung