Frankreichurlaub mit dem Kanuverein

In den Pfingstferien hat sich eine kleine Gruppe von KVNlern an der Durance getroffen, um gemeinsam Urlaub zu machen. Durch die hohen Wasserstände hatte die Durance auf einigen Abschnitten so hohe Wellen, wie man es von der Imster-Schlucht kennt. Während manche anfangs noch große Augen gemacht haben, kam zunehmend mehr Bootsgefühl und damit auch ein breites Grinsen ins Gesicht. Wir sind verschiedene Abschnitte der Durance, den unteren Guil und die Claire gepadelt. Auch mehrere hübsche Französische Städte wurden von uns unsicher gemacht und die Freunde war immer groß, wenn es irgendwo ein Crêpe gab. Am Ende sind wir noch für drei Tage zum Verdon gefahren. Dort waren wir vor allem wandern und sind den Var gepaddelt.