KekTeam beim Lofer-Rodeo und bei der Paddlerdemo zur Erhalt der Saalach

Das KekTeam ist dieses Jahr erstmals beim Lofer-Rodeo angetreten. Am Freitagabend  gings los zum Einpaddeln bei bunter Beleuchtung der Slalomstrecke und sehr viel Wasser nach dem Regen.  In den Vorläufen am Samstag ist jeder Paddler für sich durch den ca. 200m langen Parcour auf der Slalomstrecke der Saalach gefahren. Gestartet wurde über eine drei Meter hohe Holzrampe und das Ziel lag im schwer zu nehmenden linken Kehrwasser unter dem Teufelssteg.

Einne kurzen Clip der teilnehmenden KVNler gibt es hier:

Hättet ihr den Tobi erkannt? Die Stylewertung hat er zwar gewonnen, für die sportlichen Finals hat es für ihn leider auch nicht gereicht.

In den Finals fuhren dann immer vier Fahrer im Boter Cross  gegeneinander, am Aufwärtstor vor dem Schlußschwall durch den Teufelssteg wurden de meisten Finals entschieden, was für die Zuschauer sehr spannend war.

Deshalb auch für euch ein kurzer Clip der Finals

Schaut Euch die Videos an und gebt dem KekTeam ein paar Likes J

Am Sonntag wurde dann nach langer Partynacht für den Erhalt der Saalach ab Unken demonstriert. Es ist geplant, das Wasser der Salach auf sieben Kilometern von Unken bis Schneizlreuth für ein Wasserkraftwerk abzuleiten. Das ist ein Abschnitt auf dem wir bei unseren KVN Kursen auch immer sehr gerne unterwegs sind.  Es war sehr beeindruckend wie fast 200 Paddler im dichten Pulk und mit lautem Pfeifen durch die Brücken in Unken fuhren.

Ein Bericht zum langen Loferwochenende mit Hintergrundinformationen auch zur geplanten Ableitung gibt es bei 4-Paddlers

Bitte helft mit, die Vernichtung dieses schönen Flußabschnitts zu verhindern!