Kanupolo – Herrenmannschaft holt den Vizemeister in der 3. Liga

Vom 9. bis 13. August fanden in Köln auf der Regattastrecke am Fühlinger See die diesjährigen Aufstiegsmeisterschaften im Rahmen der Deutschen Meisterschaften statt.

Die Herrenmannschaft spielte in der 3. Liga souverän auf, gewann in ihrer Vorrundengruppe die Spiele gegen den KC Kelheim, KP Bremen und RSV Hannover, lediglich gegen die Mülheimer KSF 2 verlor man knapp. Was aber somit schon am ersten Tag feststand, der Klassenerhalt war sicher.

Am Freitag stand das letzte Vorrundenspiel gegen die KGW Essen 2 an. Auch hier gewann der KVN nach einem starken Auftritt.

Im folgenden Viertelfinale gegen die Mannschaft vom WSV Osnabrück taten wir uns sehr schwer, konnten aber letztendlich auch gewinnen.

Der Gegner im Halbfinale war erneut die KGW Essen 2. Dieses Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und so ging es in die Verlängerung. Wir gewannen im “Golden Goal” und standen nun, nach 2015 in Berlin, erneut in einem Finale.

Hier war der Gegner erneut die Mannschaft der Mülheimer KSF 2. Nachdem man in Führung ging, musste man allerdings 3 Tore einstecken. Diesen Rückstand konnte man zwar noch verkleinern, aber verlor mit 2:3.

Durch den abschließenden 2. Platz  ist man direkt für die folgende Saison 2024 in die 2. Bundesliga aufgestiegen.