Kanupolo-Team des KVN wurde Bayerischer Meister

Am zurück liegenden Wochenende fanden auf dem Dutzendteich die Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaften im Kanupolo statt. Unsere Herren-Mannschaft überraschte die Konkurrenz und ging in allen Spielen um die Bayerische Meisterschaft als Sieger vom Feld. Zweiter wurde der PSC Coburg, dritter Bayerischer Meister der DRC Neuburg.

IMG-20140525-WA0001

Die Mannschaft wurde neben der Urkunde und der Siegertrophäe auch noch durch den Manfred-Herrgottshöfer-Gedächtnispokal geehrt, der als Wanderpokal seit 2004 an den Bayerischen Meister weiter gereicht wird.

Auch bei der Süddeutschen Meisterschaft konnte unser Team erfolgreich abschließen und belegte den hervorragenden dritten Platz. Süddeutscher Meister wurde erwartungsgemäß der WSV Lampertheim (Mannheim).

Dass das Turnier so perfekt verlief, war nicht nur dem Bilderbuch-Wetter zu verdanken, sondern vor allem auch dem Engagement vieler Helfer, die an diesem Wochenende dem Kanupolo-Team den Rücken frei hielten und die Mannschaften und Zuschauer mit Speiß und Trank verwöhnten. Die Organisation des Turniers bis in die kleinen Details hatten in kompetenter Weise Angelika Eschenbacher und Bernd Herrgottshöfer übernommen.