Erfreuliches Abschneiden der Kanupoloabteilung auf der Deutschen Meisterschaft

Vom 13. bis 16. September wurden auf der Regattabahn am frisch renovierten und umgebauten Leistungszentrum in Duisburg die Deutsche Meisterschaft im Kanupolo ausgetragen, bei der unser Herrenteam in der Leistungsklasse III mit dem Ziel des Klassenerhalts antrat sowie auch drei unserer Polospielerinnen, die mit ihren jeweiligen Mannschaften nach höherem strebten. Die Wettkämpfe verliefen letztlich ausgesprochen erfolgreich:

Das Herrenteam musste in der Gruppenphase nur eine einzige Niederlage (1:2) hinnehmen, und zwar gegen die starke Mannschaft Pirat Bergheim, die bis zur Saison 2015 noch in der Bundesliga spielte. Nürnberg erreichte damit sehr selbstbewusst das Viertelfinale, das in der Verlängerung und golden goal mit 3:2 gegen Lampertheim gewonnen werden konnte. Somit traf der KVN im Halbfinale wieder auf Bergheim, das erneut siegte und dann auch das Finale gegen Braunschweig gewann.

Im sehr kampfbetonten Spiel um den dritten Platz konnten die Nürnberger Herren schließlich gegen die erfahrenen Bremer Mannschaft mit 3:2 siegen.

KVN-Team bei der Siegerehrung in der Herren Kanupolo Leistungsklasse III

Ina  (bei der Pokal-Entgegennahme) und Pia (zweite von rechts) bei der Ehrung zum 1. bzw. 3. Deutschen Meister

Julia Fischer erzielte mit ihrem Damenteam in der 2. Liga einen sehr guten 4. Platz.

Pia Schwarz schaffte es in der Damenbundesliga wieder aufs Treppchen und wurde mit ihrer Coburger Mannschaft 3. Deutsche Meisterin.

Und Ina Pfeiffer wurde Deutsche Mesterin mit ihrer Hamburger Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch!