Nach schleppenden Anmeldungen, hat sich der Weblogaufruf gelohnt und es trafen sich 15 Leute am Samstag morgen in Au bei Lofer zum Saalachkurs. Los ging’s mit dem Klassiker von Au bis zur Grenze, Dank der tatkräftigen Unterstützung von Leo und Paul konnten wir in drei Gruppen fahren und die Teilnehmer je nach Niveau zusammen packen. So konnte in jeder Gruppe gezielt auf die Wünsche und Fähigkeiten der Teilnehmer eingegangen werden. In der Pause gab es wie immer Spaß in der Innersbachklamm, die anwesenden Canyoning Experten haben diese auch gleich mal komplett durschschwommen, gerutscht, gesprungen …
Bei der zweiten Fahrt wurde der Fokus auf Sicherheitsübungen gelegt. Ein Teil hat unter anderem die Mann-Seil-Mannsicherung in der Slalomstrecke geübt, die anderen haben die Wurfsackrettung in der Kernstelle zwischen Au und Reith als Retter und Schwimmer ausprobiert. So ging es für alle spät vom Wasser, aber um acht ging es dann gemeinsam zum Essen auf dem Grubhof.
Der Sonntag war dann nicht so sonnig, in etwas kleinerer Runde haben wir dann nochmal die Wildwassertechniken zwischen Au und der Grenze vertieft.
Vielen Dank an Leo und Paul für die Unterstützung und natürlich auch an Tobi, der immer die Kontrolle behielt.
… und Sorry für das Handybild