Jugend out of Nürnberg

Am Freitag den 5.7. startet die Jugend des KVN mit einem roten Mädelsbus und den Jungs im grünem Vereinsbus zur Jugendausfahrt an den Regen.

In einer geschlossenen Aktion konnte Alois davon abgehalten werden eine Kartoffel-Gemüsesuppe als Abendessen anzubieten. Nudel und vor allem Eis mit genügend Schlagsahne fanden die gnädige Zustimmung der Kids. Noch eine Runde Werwolf und dann ab in die Zelte.

Am Samstag hatten wir Glück und konnten das Bärenloch paddeln –  wenn auch bei niedrigem Wasserstand. Tapfer war die Jugend über 6 Stunden auf dem Bach unterwegs. Nicht einmal die lange Umtrage beim Wehr in Teisnach konnte die Stimmung trüben. Vielleicht war es hilfreich, dass die Trainer – neben Sabine und Alois haben dankenswerterweise Oli Krause und Dirk Herzing mitgeholfen – genügend Süßigkeiten eingepackt hatten. Der niedrige Wasserstand schulte allerdings den Blick für die Strömung und das Kanten wurde bis zur Perfektion geübt. Wir hatten nur einen Schwimmer. Henry und Tom waren vom Surfen nicht mehr wegzubringen. Lars und Sari als alte Hasen waren natürlich souverän unterwegs. Mia und Yara paddelten gekonnt zwischen den Felsen. Elias legte einen Speed vor, dass Alois kaum hinterher kam. Silas  erkundete immer die Ufer oder den Bachgrund -er wird sicher später Meeresbiologe .  Vom Algensammeln konnten wir ihn nur abhalten indem wir ihm abends  eine Algensuppe angedroht haben. Fabian  – cool mit seiner Brille – behielt immer die Übersicht.

Abends dann coole Hamburger. Wegen eines Kommunikationsproblems hatten allerdings sowohl Oli als auch Alois Eis nachgekauft. Somit musste jeder noch eine riesen Portion Eis mit Sahne verdrücken. Auch diese Aufgabe wurde meisterlich gelöst. Lars wollte zwar um 21.00 Uhr nochmals eine Runde paddeln ,aber nach Werwolf gings doch ab in die Zelte.

Am Sonntag beim Frühstück zeigten die Kid s den Erwachsenen beim Englisch-Latein-Quiz wer die Könner sind . 7 : 10 für die Kids. Eltern:  Ihr könnt beruhigt sein. Bootfahren macht klug. Danach paddelten wir noch gemütlich von Blaibach nach Chamerau . Sabine hat sich zum Schluss tapfer gegen das Kentern gegen eine ausgelassene Horde von KVN-Kids gewehrt  . Nachdem noch die Reste des Eisvorrates vernichtet worden waren kehrte die KVN-Jugend gegen 19.00 Uhr wohlbehalten nach Nürnberg zurück.