Nass, nässer, Jugend-Wildwasser-Woche 2019

In der ersten Sommerferienwoche machte die KVN-Jugend auf der Wildwasser-Woche des BKVs die Flüsse im Voralpenland unsicher. Leider meinte Petrus es besonders gut mit uns, und brachte uns äußerst ausgiebigen Regenschauern. Das Ende vom Lied waren leider nicht nur ordentliche Pegelstände, sondern auch überschwemmte Zeltwiesen.

Jugend-Wildwasser-Woche-Kanuverein-Nuernberg

Aber Paddler sind schließlich hart im Nehmen, daher wurde nicht lang lamentiert, sondern gleich die ersten Entwässerungsgräben zwischen den Zelten ausgehoben. Sobald dann doch einmal ein Sonnenstrahl durch die Wolken blitzte, wurde jedoch jeder mögliche Zentimeter mit Paddelklamotten zum Trocknen vollgehängt.

Dem Spaß am Kajakfahren tat dem jedenfalls keinen Abbruch – auch wenn es immer wieder Überwindung kostete, in den nassen Neoprenanzug zu schlüpfen. So wurde auf Mangfall, Isar, Ammer, und noch einigen anderen Flüssen fleißig an der Paddeltechnik gefeilt. Zurück auf dem Campingplatz in Mittenwald standen dann Workshops rund um die Themen Erste-Hilfe und Sicherheit beim Paddeln auf dem Programm. Zum Schluss konnte man den Tag dann gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Wildwasser-Woche KVN Jugend 2019

Jugend-Wildwasser-Woche des Kanuvereins Nuernberg

Kajakfahren bei der Jugend-Wildwasser-Woche 2019

Nach einer spaßigen „Gaudi-Rallye“ mit jeder Menge verrückten Spielen und einem Ruhetag im Schwimmbad (oder einer Wanderung für die ganz Hartgesottenen) war die Woche dann auch im Nu wieder um. Bevor es zurück nach Nürnberg ging, gab es noch ein Eis, um den Trennungsschmerz etwas zu erleichtern.

Jugend des Kanuvereins Nuernberg auf der Wildwasserwoche