Isar – Jugendausfahrt Mai 2022

Endlich wieder auf den Bach

Trotz Startschwierigkeiten (am Mittwoch kein Hänger zum Laden und dann noch ein defekter Vereinsbus), pünktlicher Start am Freitag (Dank an Familie Wintruff für den Busersatz), mit 15 Kids und 6 Übungsleitern an die Isar.

Es war Dauerregen angekündigt und so wars auch.

Aber „rain is liquid sunshine“

Und die Bäche hatten deswegen einen guten Wasserstand.

Leo war mit Yara, Mia und Lars noch am Freitag bis zum Anbruch der Nacht auf der Loisach und am Samstag gings für die Fortgeschrittenen auf eine gut gefüllte obere Ammer und für die Anfänger mit Fabiane und Alois auf eine flott strömende untere Ammer. Gerade für Anfänger ist die untere Ammer eine gute Herausforderung. Fabiane war für die Aufmunterung und auch beim Bergen der unvermeidlichen Schwimmer unverzichtbar. Nach 6 Std. war die Gruppe müde, aber glücklich, die Herausforderung gemeistert zu haben.

Rückkehr zum Campingplatz, Essen ( Nudeln mit Heike Hülsers leckerer Bratwurstsoße, Oli Hülser hat nichts mehr abbekommen und musste Tomatensoße essen), gegenseitiges Austauschen der Befahrungen, viel Lachen, als Nachspeise warmer Schoko- und Vanillepudding ( Lasse wurde von Tom als Milchumrührer ausgebildet, somit am Samstag kein Schokopudding mit starken Röstaromen, wie am Freitag). Am Sonntag Wetter besser und wieder  auf den Bach.

Leo mit Oli Hülser, Yara, Mia und Lars auf die Loisach ( 3 runs),

Sabine mit Oli Krause, Marc, Lotta, Tamara, Henry, Tom und Florian auf die mittlere Isar ab Mittenwald zum Spielen

Alois und Fabiane mit Lasse, Jakob, Amadeus und Elias auf die mittlere Isar ab Karwendelbahn zum Üben von Kehrwasserfahren, Seilfähren und ab und zu schwimmen

15.00 Uhr, Rührei und Bratwürste, packen und fröhliche Rückfahrt nach Nürnberg.

Wie toll unsere Jugend ist zeigte sich am Samstagabend. Manche waren geknickt über ihr Schwimmen und wurden von den Fortgeschrittenen getröstet, indem sie über ihre Schwimmer und auch Ängste erzählten .

Trotz Regen, trotz Schwimmer….. alle fragen nach der nächsten Ausfahrt!