Am 23.Mai 2025 war es wieder soweit:
Über 30 KVN-ler ( 20 Kid s mit Übungsleiter-, Koch- und Shuttleteam) starteten zur ersten Jugendausfahrt in die Alpen.
Obwohl unser hochgeschätzter Vereinsbus, wie befürchtet, schon am Kindinger Berg streikte und es das Wochenende regnete war die Stimmung bombastisch!
Die Cracks konnten sich auf Imster und unterer Ötz austoben. Dank Ihrer Shuttlebunnies Kerstin,Thomas und Michael war sogar ein second-run möglich.
Sabine und Yara schulten Max und Ben auf der mittleren Isar, während Lotta und Alois die Youngsters Tamara, Linus (war das erste mal auf bewegtem Wasser), Manuel und Anna ( Austauschschülerin aus Frankreich) auf der unteren Loisach in die Faszination Wildwasser einführten. Am Abend wurden wir dann von Moni und Meike mit einer vorzüglichen Gyrospfanne und einer leckeren vegetarischen Gemüsepfanne mit Pasta versorgt. Die Jugend revanchierte sich mit Pudding , verziert mit Sahne.
Dank eines neuen Wettbewerbs im Wurfsack werfen, gab es auch keinerlei Diskussionen wer abspült. Zum Schluss durften alle Abspüler*innen zum Belohnungswettbewerb antreten: Souveräner Sieger: Linus Frommberger, unser jüngtes Teammitglied in der KVN-Jugend.
Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass sich sowohl Ulrike Zeltner als auch Frank Rachinger sofort bereit erklärt hatten mit Ihren privaten PKW s den havarierten Vereinsbus zu ersetzen. Ganz nach unserem Motto : Familie hält zusammen!
Alois