Nürnberger Jugend bei Bayerischer Jugend-Wildwasser-Woche in Pfunds

Wie in den vergangenen Jahren sind in der ersten Ferienwoche mehrere Nürnberger Kinder und Jugendliche mit ihren Jugendtrainern Gabriel und Lisa zur Jugend-Wildwasser-Woche des Bayerischen Kanuverbands gefahren. Dieses Jahr sind wir gleich mit 2 Bussen gefahren, um die 9 Kids samt Gepäck und Booten nach Pfunds zu bringen. Vor Ort traf unsere Jugend dann auf junge Paddler aus ganz Bayern – dieses Jahr insgesamt etwa 65 Teilnehmer. In Kleingruppen wurden jeden Tag je nach Können verschiedene Flüsse und Flussabschnitte angefahren. Unsere Jugendlichen waren auf verschiedenen Abschnitten des Inns unterwegs: Imster Schlucht, leichte Abschnitte zwischen Landeck und Imst und Giarsun Schlucht. Auch ein Abstecher zum Vorderrhein sorgte für strahlende Gesichter. Das Wetter verwöhnte uns die ganze Woche mit über 30 Grad, sodass der campingplatzeigene Badesee gerne genutzt wurde. Neben dem Paddeln beschäftigten die Jugendlichen sich bei Workshops mit den Themen Kajaks laden, Wurfsack werfen, Springersicherung, sichere Ausrüstung, 1. Hilfe und Grenzen setzen und achten. Bei der Gaudirallye und beim Entspannen am Lagerfeuer kam auch der Spaß nicht zu kurz!