Gepäckfahrt auf dem Regen

Hallo liebe Paddler,

am Ende der Sommerferien habt ihr die Möglichkeit mit uns auf dem Regen eine Gepäcktour zu machen. Wir treffen uns dazu am Freitag, dem 7. September um 9 Uhr beim Kanu Verein Nürnberg. Wir werden dann gemeinsam die Boote laden und nach Blaibach fahren. Dort werden wir unser ganzes Gepäck wasserdicht verpacken, die Autos umsetzen und dann lospaddeln. Wir fahren mit Canadiern und See- oder Tourenkajaks, in denen ausreichend Platz für unser Gepäck ist. Der Regen ist auf der Strecke, die wir befahren, ein langsam fließender Wanderfluss, der von allen gepaddelt werden kann, die ein Kajak oder einen Canadier auch auf einem See lenken können. Wildwassererfahrung ist nicht notwendig! Die Länge der Strecken und das Tempo richtet sich vor allem an Familien und Genusspaddler. Der Weg ist unser Ziel und wir werden ihn genießen! Kinder und Jugendliche, die ohne ohne Eltern mitpaddeln wollen, nehmen wir gerne im Vereinsbus mit.

Jeden Abend werden wir unsere Zelte aufbauen und dann gemeinsam kochen.

Anfahrt: Für die Anfahrt nutzen wir den Vereinsbus mit Anhänger sowie private PKW. Die Benzinkosten dieser Fahrzeuge werden unter den jeweiligen Mitfahrern aufgeteilt.

Ausrüstung: Kajak/ Canadier, Paddel, Schwimmweste (Pflicht), Helm (für die Befahrung von Wehren), Wurfsack, Kappi als Sonnenschutz, Paddelkleidung, Regenjacke, wasserdichte Packsäcke/ Tonnen mit Wechselkleidung, Zelt, Isomatte, Schlafsack, Taschenlampe, Sonnencreme, Mückenschutz, Kulturtasche usw., Erwachsene nehmen bitte ein Handy und ein 1. Hilfe Set mit

Kosten: Kinder und Jugendliche 40€, Erwachsene 55€ für Vollverpflegung und Campingplätze, ggf. zusätzlich Bootsmiete

Anmeldung bitte bis Ende August per Mail an Lisa -> Bitte schreibt mir auch, ob ihr ein eigenes Kajak oder einen Canadier nutzt oder euch ein Boot vom Kanuverein ausleihen müsstet und ob ihr eine Mitfahrgelegenheit braucht oder selbst noch Personen und/ oder Boote mitnehmen könnt.

Wann? Freitag, 7. September 2018 um 9 Uhr bis Sonntag, 9. September 2018 gegen 18 Uhr

Wo? Treffpunkt ist am Bootshaus des Kanu Vereins Nürnberg e.V. in der Bayernstraße 100 in 90471 Nürnberg

Bitte möglichst frühzeitig anmelden! Die Zulassung zur Ausfahrt erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldung – wenn wir keinen Platz mehr haben, ist eine Teilnahme nicht mehr möglich. Bei einer kurzfristigen Abmeldung (nach dem 4.9.18) ist ein Teil der Kosten zu bezahlen!

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich natürlich jederzeit anrufen oder mir eine Mail schreiben. Ich freue mich auf ein tolles langes Wochenende mit euch!

Eure Lisa