Wasser marsch auf der Kössener Ache

Am ersten Juliwochenende machten sich 15 Paddler auf nach Österreich. Das Ziel: die Kössener Ache (wahlweise auch Tiroler Ache oder Großache genannt). Von der schlechten Wettervorhersage ließen sich die Kinder und Erwachsenen nicht abschrecken.

Koessener Ache

Aber ab und zu hat der Wetterbericht doch einmal recht, und so hatten wir am Samstagmorgen einen ziemlich hohen Wasserstand und eine Wasserfarbe von appetitlichem kakaobraun. Da die Fließgeschwindigkeit ebenfalls zugenommen hatte, entschieden wir uns mit den Kajaks und Canadier bereits 10 km vor der Stadt Kössen einzusteigen. So hatten wir noch reichlich Möglichkeiten zum Üben und genug Kehrwässer für jeden.

So schnell der Wasserstand gestiegen war, so schnell war er am Sonntag auch wieder gesunken. So paddelten wir zum Abschluss noch einmal die Entenlochklamm bei normalem Wasserstand.

Koessener Ache - Canadier