Slalomwettkampf in Fürth und Parksituation

Am 11. und 12. Mai findet der 37. Fürther Kanuslalom bei unserem Nachbarverein der SG Viktoria Nürnberg-Fürth statt. Auch die Süddeutschen Meisterschaften werden an diesem Wochenende in Fürth ausgetragen. Wer also mal den Slalomsportlern zuschauen will, bekommt nächstes Wochenende einiges geboten! Weitere Infos und Anfahrtshinweise findet ihr hier: https://www.sg-1883.de/kanu/fuertherKanuslalom

Am Wettkampfwochenende kann man als Freizeitsportler nicht auf der Slalomstrecke trainieren. Ansonsten fahren wir Nürnberger auch ganz gerne mal nach Zirndorf, um auf fließendem Wasser zu trainieren. Bitte beachtet dabei unbedingt, dass sich die Kanuslalomstrecke und das Vereinsgelände der SG Viktoria im engeren Wasserschutzgebiet befinden, weshalb das Abstellen von Kraftfahrzeugen am Kanuvereinsgelände untersagt ist. Das gilt auch entlang des Buckwegs! Autos bitte auf dem Parkplatz der SpVgg Nürnberg parken. Dieser befindet sich unmittelbar oberhalb des Starts, auf der gegenüberliegenden Seite der Rothenburger Straße. Um dorthin zu kommen, fährt man erst am Kanu-Gelände vorbei, überquert die Rednitz und macht bei der zweiten Gelegenheit eine Kehrtwende. Die Parkplatzeinfahrt ist dann direkt nachdem die Brücke wieder überquert wurde. Die Slalomstrecke ist auf einem Fußweg unter der Brücke zu erreichen.