Grand Canyon – Paradies in der Wüste

Im August 2009 haben wir eine 14-tägige Paddeltour durch den Grand Canyon unternommen. Die 225 Meilen oder 360 km lange Stecke auf dem Colorado River (Lees Ferry bis Diamond Creek ) boten unvergessliche Naturerlebnisse : wuchtige Schwälle, bizarre Seitencanyons, Genussbaden in Wasserfällen und glasklaren Zuflüssen, Urgestein in immer variierenden Formen und Farben und last not least ein Nachthimmel, der von keiner Lichtquelle gestört wurde und wie zu Urzeiten den Blick auf Milliarden von Sternen frei gab.

Die Fahrt wurde von Manfred Eder ( Kanuschule Noris)  organisert  und von AZRA ( Arizona Raft Adventures ) perfekt durchgeführt. Auch hier noch ein Kompliment an die Gruppe und die amerikanischen Betreuer – es hat mit Euch Spass gemacht !

weitere Bilder auf der nächsten Seite … 

Online Karte Googlemap dieses Bereichs zum Zoomen und Auswahl der Ansicht

Bilder: Manfred und Angelika Eschenbacher