Seekajaktour rund um Elba 2013

Morgens, am 24. August starteten wir bei unserem Bootshaus unter der Leitung von Wolfgang in Richtung Elba. Samstagnachmittags saßen wir nach dem Übersetzen mit der Fähre bereits in unseren bepackten Kajaks bei Portoferraio.

Nachdem uns bei Windstärke 4 das Surfen auf den Wellen beigebracht wurde, verbrachten wir die erste Nacht auf dem Campingplatz Rosselba Le Palma. Am nächsten Morgen war ideales Paddelwetter mit geringer Windneigung, so dass die Umrundung problemlos angegangen werden konnte. Vorbei an Porto Azzurro, Marina di Campo, entlang der Westküste und weiter über Marciana Marina ging es in 5 Etappen zurück nach Portoferraio.

Während der Tour lernten wir Rettungsmaßnahmen, die Navigation auf See sowie spezifische Paddeltechniken kennen. Diese Techniken konnten wir dann beim Umfahren der Felsen an der beeindruckenden und abwechslungsreichen Steilküste üben und entsprechend einsetzen.

Am Freitagnachmittag machten wir uns auf den Weg zurück nach Hause. Bei dieser Gelegenheit noch ein herzliches Dankeschön an Wolfgang für die hervorragende Vorbereitung und sichere Begleitung auf der erlebnisreichen Seekajaktour.

Foto1 Foto2 OLYMPUS DIGITAL CAMERA Foto4 Foto5 Foto6 Foto7 Foto8 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Foto14 Foto15

Bilder: Lisa Bellmann, Klaus Kreutzer