Abpaddeln am Sa 13.Oktober

Liebe Vereinsfreunde,
am Samstag den 13. Oktober wollen wir zusammen die Paddelsaison mit einer Paddeltour durch das wunderschöne Bamberg ausklingen lassen.
Wir treffen uns um 9.00 Uhr am Bootshaus zum Laden. Unser Bus befindet sich schon im Winterschlaf. Allerdings haben wir den Hänger für uns.

Ich denke wir werden schon alle unterbringen.
In Bamberg starten wir am Jahnwehr, fahren auf dem linkenRegnitzarm durch den herbstlichen Luisenhain . Bei der Villa Concordia umtragen wir die historische Schleuse 100 des alten Ludwig-Donau-Kanals. Und jetzt zeigt sich Bamberg von seiner schönsten Seite. Vom Wasser aus sehen wir das historische Rathaus, den ehemaligen Hafen und dann Klein Venedig. An der Friedensbrücke umtragen wir unsere Boote ( circa 500 m, evtl. Bootswagen mitnehmen) und setzen beim Bamberger Faltbootclub in den Main-Donau-Kanal ein ( falls wir nicht im Biergarten hängenbleiben). Nach 1 Std paddeln erreichen wir wieder das Jahnwehr (wir brauchen also nicht umsetzen). Falls Wetter und Zeit es anbieten könnten wir noch in einem Keller einkehren . Die Tour ist für Kajak und Kanadier (Bootswagen) geeignet.