Jugendversammlung stimmt über das Winterprogramm ab

Letzte Woche haben sich 19 Kinder und Jugendliche im Bootshaus getroffen, um sich im Rahmen der Jugendversammlung in die Planung einzubringen. Zuerst schrieben die Kids auf Wortkarten auf, was ihnen im Sommer gut gefallen hat, was aus ihrer Sicht doof war und welche Verbesserungsvorschläge sie haben. Diese Rückmeldungen der Jugend wurden dann noch kurz mit den Trainern und Betreuern besprochen, damit diese auch wirklich wissen, was jeweils gemeint war. Anschließend wurde gemeinsam überlegt, wie das Winterprogramm aussehen könnte. Es wurden viele Ideen gesammelt und dann abgestimmt, worauf die Mehrheit Lust hat. Auf jeden Fall werden folgende Aktionen im Winterprogramm aufgenommen: Klettern, Schwimmbad, Kino, Eislaufen, Sicherheitstraining, Weihnachtsgeschenke basteln/ kochen, Übernachtung. Die genauen Daten werden wir noch festlegen.

Fest steht schon der Termin zum Weihnachtsgeschenke kochen mit Übernachten: Samstag 24. November (ca. 15.00 Uhr) bis Sonntag 25. November (ca. 12.00 Uhr). Genauere Infos dazu wird Alois euch noch schreiben.

Über die Wintermonate von Anfang Oktober bis Ende März findet jeden Freitag, außer in den Schulferien, von 19:30 bis 21:00 Uhr das Kenterrollentraining im Hallenbad Langwasser statt. Treffpunkt ist um 19:10 Uhr in der Eingangshalle des Hallenbads. Hier könnt ihr die Kenterrolle lernen oder unter Wasser mit Spritzdecke aussteigen üben. Ihr braucht dazu Badesachen, Handtuch und Shampoo. Wer mag kann gerne eine Taucher- oder Schwimmbrille mitbringen. Bis 10 Jahre bezahlt ihr nichts, wer schon älter ist, muss 2€ bezahlen, Erwachsene bezahlen 4€. Nichtmitglieder können auch teilnehmen, bezahlen aber 10€. Das Training findet zwar jeden Freitag statt, aber nur an bestimmten Terminen sind sicher auch mindestens 2 Jugendtrainer da, um mit euch zu üben. An den anderen Freitagen dürft ihr auch kommen, es kann aber sein, dass ihr die Trainer, die dann da sind, nicht kennt.

Hier die speziellen Jugend-Rollentrainingstermine:

19. Oktober 2018

11.Januar 2019