Beginn Wintertraining am Freitag den 8. Oktober 2021 im Langwasserbad

Am kommenden Freitag (08.Oktober) ist es endlich so weit: wir können mit dem Kenterrollentraining in die Wintersaison starten. Das dafür nötige Material liegt bereits im Langwasserbad, so dass wir uns direkt um 19:15 vor dem Bad treffen können. Anschließend gehen wir gemeinsam in die jeweiligen Umkleideräume. Im Hallenbad besteht Maskenpflicht.

Da wir eine sehr große Jugend mit vielen Neulingen haben, halten wir es für sinnvoll das Training abwechselnd für die Jugend und die Erwachsenen abzuhalten. Am Freitag beginnen wir mit den Erwachsenen.

Wie bereits im letzten Jahr ist eine Anmeldung über die Homepage (Rubrik: Training/Anmeldung Hallenbadtraining) zwingend erforderlich. Wer nicht angemeldet ist, den müssen wir leider wieder nach Hause schicken.

Um ein sinnvolles Training zu ermöglichen ist die die Teilnehmerzahl begrenzt. Die Anmeldung ist drei Tage vor dem Training möglich.

Natürlich gilt es die aktuellen Coronavorschriften zu beachten. Deshalb können wir das Training vorerst nur Erwachsenen anbieten, die geimpft oder genesen sind (2G-Regel) und Schülern, die in der Schule getestet werden und einen Schülerausweis als Nachweis vorzeigen können (3G-Regel). Die entsprechenden Nachweise sind mitzubringen und müssen von uns auch schriftlich dokumentiert werden.

Die genauen aktuellen Bedingungen für das Training und die für uns geltenden Coronavorschriften könnt Ihr immer auf der Anmeldeseite für das Training nachlesen. Hier werden wir auch eventuelle Änderungen publizieren.

Da wie oben erwähnt die Teilnehmerzahl beschränkt ist, ist das Freitagstraining den Anfängern vorbehalten. Für die „Profis“ unter Euch, die bereits Rollen können und keine Hilfestellung mehr benötigen beginnt ab November wieder das Sonntagstraining. Hier können alle nach Herzenslust trainieren. Die Termine werden online eingestellt. Wegen der Dokumentationspflicht ist ebenfalls eine Anmeldung über die Homepage erforderlich. Die oben beschriebenen Regeln (Erwachsene 2G/Schüler3G) gelten auf für das Sonntagtraining.

Viele Grüße und bis Freitag,

Euer ÜL-Team