Wir trauern um Girgl – Hans-Georg Herzing

Unser lieber Vereinskamerad Girgl – Hans-Georg Herzing – ist am Sonntag mit fast 80 Lebensjahren verstorben. Girgl ist bereits mit 14 Jahren in den Kanuverein eingetreten und war ihm ein Leben lang treu. 66 Jahre lang hat er immer mitgeholfen und sein Fachkönnen als Elektromeister in den Dienst des Vereins gestellt. 1964 sind wir in die heutigen Räumlichkeiten eingezogen und Girgl hat mit seiner Firma die ganze Elektorinstallation gemacht. Auch das Vereinsgründungsbootshaus in Burgthann nahm er unter seine Fittiche. Das Bärentreffen am Haderfleck mit geselligem Befahren der Donau bei Weltenburg war sein Hobby. Girgl war immer wenn möglich bei den Sommerfesten dabei und hat bei Kanupoloturnieren sein Equipment bereitgestellt.

Wir verlieren mit Girgl einen Sportkameraden, der seine ganze Familie mit in das Vereinsleben eingebunden hatte – so hatte seine Tochter Angi Brunner jahrelang den Posten des Kassiers inne.  Girgl – Du wirst uns fehlen – Du warst ein Original!