Sigi Grun – ein grosses Sportlerherz hat aufgehört zu schlagen

Sigmar Grun ist am 28.11.2023 verstorben und war mit 90 Jahren unser ältestes Mitglied. In seinen 60 Jahren im KVN war er lange Zeit der sportliche Motor – als Trainer hat er mich und viele andere Sportler geprägt. Er selbst hat in seiner Ostberliner Zeit an der Weltspitze im Kanurennsport mitgekämpft. Ausdauer und Geschwindigkeit war sein Hobby. Mit seiner Frau Helga waren sie bei Paddelurlauben mit dem Verein an Soca und Durance mit dabei. Sehr viele Jahre hat sich Sigi als Bootshauswart engagiert und auch später schaute er nach ob alles in Ordnung ist. Selbst im hohen Alter radelte er zum Dutzendteich und hielt sich im Kraftraum fit. Ich kann hier nicht alles aufzählen was Sigi für den KVN geleistet hat – er nahm nach langem Zögern auch die Ehrenmitgliedschaft an, die er längst verdient hatte. Auf 60 Jahre rückblickend verlieren wir mit Sigi einen der Aktivsten die der Verein bisher hatte.

Lieber Sigi wir danken Dir !

der Trainer gibt letzte Tipps

Sigi sorgte auch für gute Stimmung !

Vereinswanderung – Sigi mit Frau Helga

Sportler bis ins hohe Alter