KVN Vereinswanderung bei schönem Herbstwetter

Die diesjährige KVN Herbstwanderung führte uns auf den Höhlenweg bei Plech. Die Kinder erforschten die kleinen Höhlen am Rande der Rundwanderung mit grosser Begeisterung. Nach etwas zähem Hochnebel war der Rückweg nach dem Mittagessen in Plech in warme Herbstsonne getaucht.

weitere Bilder und Beschreibung Wanderweg:

Bilder: Manfred Eschenbacher

Zum Nachwandern:

A9 Nbg-Berlin – Ausfahrt Plech Kreisverkehr

Mittagessen in Plech: Gaststätte  Zur Traube

Beginn/Ende der Rundwanderung: Bereich Viehhofen

Karte: Wanderkarte Plech-Höhlenrundwanderweg  ( “Wanderkarte (Nop)” www.wanderreitkarte.de  )

Der Weg ist zu ca. 2/3 Forstwege – 1/3 Trampelpfade – gutes Schuhwerk empfohlen -Familien geeignet – aber nicht für Kinderwagen.

Taschenlampen zum Besuch der kleinen Höhlen nicht vergessen !

***** Details *****

Ziel der KVN-Wanderung ist der Höhlenrundwanderweg von Plech  mit landschaftlich sehr reizvollen Abschnitten und interessanten Fels-Formationen.

Ausfahrt Plech ( A9 Richtung Berlin ) – ca. 4km weiterfahren nach Viehhofen.  Von dort aus auf den  Höhlenrundwanderweg  ( Markierung: gelbes Dreieck mit Spitze nach rechts ) ca. 6 km nach Plech. Mittagessen in der Gaststätte “Zur Traube”. Rückweg über den restlichen Höhlenwanderweg ca. 4km.

weitere Bilder von Karin: