Seekajaktouren bei den Liparischen Inseln

Wohnen auf einem alten Segelschiff + Seekajaktouren an den Küsten der Liparischen Inseln  ( Süditalien nördlich von Sizilien ) war für uns eine entzückende Bereicherung zu unseren Wildwassererlebnissen.  Die Rundreise wurde von Manfred Eder ( Kanuschule Noris ) organisiert und führte uns vom Heimathafen Vibo Marina  nach Vulcano ( man konnte den Vulkan förmlich riechen )  Lipari, Panarea und Stromboli (Pizzaessen mit Aussicht auf kleine Eruptionen ). An Bord wurden wir sogar mit Schwertfischbarbecue verwöhnt. Die Seekajaktouren waren am Anfang der Reise schwieriger, da eine kurze Schlechtwetterfront mit Windstärken bis zu 6 Beaufort für grössere Wellen sorgte. Gemeinsam an einem Strang ziehen und dabei ein Grosssegel hochziehen war eines der vielen besonderen Erlebnisse.

Für weitere Bilder nachfolgenden Link anklicken:

Bilder: Manfred Eschenbacher