Ausfahrt an die Ammer am 5. und 6. Mai 2018

Hallo zusammen,

in nicht mehr ganz zwei Wochen ist es schon so weit. Die erste Ausfahrt (kein Kurs) an die Ammer steht an.

Wir wollen auf der Oberen Ammer von Kammer bis zur Rottenbucher Brücke paddeln. Es handelt sich dabei um leichtes Wildwasser II (III) mit der ein oder anderen 3er-Stelle in traumhafter Umgebung. Für die Ammer gelten sog. Befahrungsregeln. D.h. es darf nur bei einem Mindestpelgel gepaddelt werden (Ampelregelung) und die Gruppen auf dem Fluß dürfen aus max. 5 Teilnehmern bestehen. Dementsprechend werden wir uns auch aufteilen. Da die Jugend am gleichen Wochenende am Eiskanal in Augsburg ist, stehen Vereinsbus und Hänger diesmal nicht zur Verfügung. Wir fahren mit Privat-PKW.

Einen schönen Bericht über die Ammer mit fielen Bildern findet Ihr unter: http://www.kajaktour.de/ammer.htm

Für die Übernachtung habe ich den Campingplatz Ammertal im Pfaffenwinkel vorgesehen: http://camping-ammertal.de/

Das zugleich auch der einzige Campingplatz in unmittelbarer Nähe. Da ich dort noch Plätze reservieren möchte, bitte ich um baldige Rückmeldung, wer alles mitfährt (joerg.ellersdorfer@kanuverein.de) und ob Ihr schon am Freitag, oder erst am Samstag anreist.

Details zum Wochenende können wir wie immer gerne am Mittwoch vorher beim Grillen im Verein besprechen.

Und was machen wir, wenn der Pegel nicht langt, d.h. und die Befahrung nicht möglich ist?

In diesem Fall könnten wir unser Lager am Campingplatz Isarhorn aufschlagen und die die Oberste Isar vom Oberen Futterstadel bis Scharnitz und die Obere Isar von Scharnitz bis zum Campingplatz paddeln. Die Schwierigkeit der Flußabschnitte sind hier in etwa die gleichen. Auch hier findet Ihr eine schöne Beschreibung und Bilder unter: http://www.kajaktour.de/isar.htm

Bis Mittwoch

Eurer