Achtungserfolg beim Jan Szabo Memorial Cup/München

Am vergangen Wochenende errang die Mannschaft des Kanu Verein Nürnberg einen hervorragenden zweiten Gesamtplatz bei der 4. Auflage des Jan Szabo Memorial Cups auf der Münchner Regattastrecke in Oberschleißheim.
Nach einer ungeschlagenen Vorrunde musste man sich in der Zwischenrunde nur den Sportkameraden vom Kanuclub Rapperswil-Jona (Schweiz) geschlagen geben und stand verdient im Halbfinale.
In einer umkämpften und sehr knappen Partie gegen den Donau-Ruder-Club Neuburg konnte durch einen Penalty kurz vor Ende der Spielzeit der 4:2 Sieg klar gemacht werden.
Im regenreichen Finale der 2018er Auflage des JSMC musste man sich allerdings erneut den Herren aus der Schweiz mit 8:2 geschlagen geben und fuhr mit einem sehr zufriedenstellenden 2. Rang nach Hause.

Zwei Wochen zuvor nahm die Nürnberger Herrenmannschaft am gut besuchten internationalen Kanupoloturnier in Prag Teil und errang einen hervorragenden 5. Platz unter 12 starken Teams.

Für den KVN spielten in München:
# 1 – Bernd Herrgottshöfer (C)
# 4 – Lukas Farnung
# 6 – Franz Köhler