Und es schwimmt doch …..

 

Wie ja manche in der Zeitung gelesen haben ist unser Jugendfloß bei der ersten Jungfernfahrt mit Grandezza dem Teichboden entgegengeschwebt. Das war der Jugend aber nur der Ansporn es sofort erneut zu versuchen. Und …. der 2. Versuch war erfolgreich.

Am Mittwoch den 20.6. werden wir unser
Floß in einer überarbeiteten Version erneut zu Wasser lassen und sind überzeugt : es wird gut schwimmen.
Vom 13. bis 15. Juli ist ja unser Floß-Familien-Wochenende.
Allerdings fahren wir lieber an den Regen statt auf die Donau (für 2019 geplant) um weitere Testläufe und das Manöverieren auf einem ruhigerem Fluß zu üben.
Es ist zwar als Familienwochenende geplant ( d. h. Anreise, Essen ist Privatsache), wir lassen aber niemand zurück !!!!  Kinder/ Jugendliche die ohne Eltern mitfahren wollen bitte bald bei den Jugendleitern melden.
Wir fahren auf einen Zeltplatz am Regen der Gemeinde Reichenbach . ( Toiletten, Duschen vorhanden, Abstellmöglichkeiten für
Wohnwagen/Wohnmobile).

Treffen am Freitag den 13. Juli um 15.00 Uhr am Bootshaus zum Laden des Floßes . Wir stellen unsere Tische zusammen, evtl. nehmen wir Biertischgarnituren des Vereins mit. Am Samstag nehme ich meinen großen Grill und Holzkohle mit. Ich denke für 12 Personen reicht er. Vielleicht hat noch jemand einen Grill, sonst grillen wir halt in 2 Etappen . Am Samstag fahren wir eine Strecke von Reichenbach nach Nittenau . Am Sonntag können wir eine romantische Strecke im Mariental fahren . Ich bin bald im Urlaub und komme erst 1 Tag vor dem Wochenende zurück, deswegen bitte bald bei mir anmelden unter Alois.Bollwein@kanuverein.de
Bis dann Ich freue mich schon auf Euch  Alois